Logo_LV1

Titel
Bitte wählen Sie aus:
 

 

 

 

Infos zum Bereich Logistik:

NRW - Tafel-Logistik:

Im Rahmen des weiteren Auf- und Ausbaus der Landesorganisation hat die Erneuerung des Logistik-Bereiches einen hohen Stellenwert in der Vorstandsarbeit.

Unser Ziel ist es, mehr Ware für die Tafeln in NRW zu bekommen und gerechter an die Tafeln abzugeben.

Dazu wurden bei der Jahreshauptversammlung am 10.09.2016 in Duisburg die Weichen gestellt:

  • Die 3 neugewählten BeisitzerInnen sind (gem. unserer Geschäftsordnung) nur für    den Bereich “Logistik” zuständig.
  • Es wurden weitere Lagerkapazitäten geschaffen, um Großspenden kurzfristig    zwischen zu lagern und zu verteilen.
  • Die Organisation der sogenannten “Verteilertafeln” wird überarbeitet und in    Zusammenarbeit mit den Tafeln in NRW neu gestaltet.
  • Am 26.11.2016 richtete der Landesverband ein “Logistiker-Treffen” aus, zu dem    alle Tafeln in NRW eingeladen ist, um über das aktuelle und zu erweiternde Logistik- Konzept in NRW zu diskutieren und an der Lösung der Probleme mitzuarbeiten.
     

Das Logistik-Team:

  • Evi Kannemann (Sprecherin)
  • Marion Muhic
  • Olaf Watermann

Sie erreichen unser Logistik-Team unter der eMail-Adresse logistik@tafeln-nrw.de

Die einzelnen Kontakt-Infos finden unter > Vorstand

 

Das Logistik-Konzept:

Ein erster Vorschlag wurde bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und kann hier als als > .pdf-Datei herunter geladen werden.

 

Die Logistik-Richtlinien:

Auch Vorschläge für Logistik-Richtlinien wurden bei der Jahreshauptversammlung vorgestellt und können als > .pdf-Datei herunter geladen werden.

 

Die Verteiler-Tafeln:

Großspenden, die dem Landesverband aus der Industrie und vom Bundesverband zulaufen, werden an die sogenannten “Verteiler-Tafeln” weitergeleitet, die diese Ware an die ihnen zugeordneten Tafeln weitergeben.

Eine Übersicht, welcher Verteiler-Tafel welche Tafeln zugeordnet sind, finden sie hier als > .pdf-Datei zum Download.

Die Lagerkapazitäten:

Die z.Z. schon realisierten Lagerkapazitäten des Landesverbandes wurden ebenfalls vorgestellt und können hier als > .pdf-Datei herunter geladen werden.

 

Das Warenaufkommen:

Ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung wurde eine Auflistung präsentiert, die das Warenaufkommen und die Warenverteilung für die Zeit von Anfang März 2016 und Anfang September 2016 darstellt (> .pdf-Datei)

Zukünftig soll / muss das Warenaufkommen und die Verteilung bis zur einzelnen Tafel ordentlich dokumentiert werden. Es soll / muss für jede Tafel einsehbar sein, wo das Warenaufkommen hergekommen und verblieben ist.

 

Spaltenbreite_180

Spaltenbreite_360

Spaltenbreite_180

www.tafeln-nrw.de

Spaltenbreite

Spaltenbreite

Spaltenbreite

Spaltenbreite

Spaltenbreite